Talus
Inhalt
Für den Edinburgher Zirkel junger Hexen und Hexer scheint plötzlich alles möglich zu sein, als das mysteriöse Artefakt »Talus« auftaucht, denn der magische Würfel ist in der Lage, jeden Wunsch zu erfüllen. Doch ein derart machtvoller Gegenstand zieht finstere Mächte an wie ein Magnet – und ein Herzenswunsch kann eine äußerst gefährliche Angelegenheit sein. Das muss auch die Studentin Erin am eigenen Leib erfahren, die Hals über Kopf in den Hexenzirkel und die Geheimnisse um Talus hineingezogen wurde. Denn plötzlich steht nicht nur das Leben der Magiebegabten auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal der Hexen-Welt …
Meine Meinung
Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen! Wie immer bei Liza Grimm bin ich nur so über die Seiten geflogen. Ich konnte das Buch kaum weglegen, da ein Ereignis das nächste jagt. Liza hat es wieder viel zu spannend gemacht an manchen Stellen. Sie ist einfach eine Meisterin, was sowas angeht.
Der zweite Band der Talus-Dilogie ist wieder ein Feuerwerk der Emotionen. Gefühlt durchläuft man jede mögliche Emotion beim Lesen des Buches. Aber es war so auch typisch Liza Grimm und ein wirklich guter Abschluss der Dilogie.
Man lernt die Figuren noch ein wenig mehr kennen, wodurch ich einige noch mehr liebe als vorher. Wer meine Lieblingsfigur ist kann ich gar nicht sagen, weil ich alle so toll finde!
Leave a Reply