Man sieht die Beine einer Person in Blue Jeans, die im Schneidersitz sitzt. Auf ihrem Schoß liegt "Love with Pride", das mit der linken Hand festgehalten wird. Am Arm sind mehrere Armbänder mit Perlen und Aufschriften zu sehen.

[Rezension] Lea Kaib – Love with Pride

Guden!
Ich weiß gar nicht, wie lange ich Lea schon über YouTube und andere soziale Medien folge, aber es ist länger her. Das erste Mal getroffen habe ich sie 2018 auf der Buchmesse bei einem Bloggertreffen. Inzwischen bin ich bei ihr bei Patreon, in ihrem Discordserver mehr oder minder aktiv und schaue weiterhin ihre Videos. Macht immer noch sehr viel Spaß. Sobald ich wusste, dass sie ein Buch schreibt, war ich mega gehypt und konnte es kaum erwarten, bis das Buch bei mir ankam. Und das Buch habe ich geliebt!

Der Hintergrund besteht aus verschiedenen Blumen und Farbverläufen in rosa, pink, lila und gelb. Es sind die Farben der Flagge der Homosexuellen. Der Titel des Buches steht groß in weißter Druck- und Schreibschrift im Vordergrund über allen Farben drüber.

Lea Kaib | Love with Pride | Fischer Verlag | 384 Seiten | Paperback (13,00€) | 978-3-7335-5019-6

Inhalt

Neue Stadt, neues Ich: Als die introvertierte Stella ihr Studium am College in Haydensburgh beginnt, ist sie froh, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie möchte nicht länger die unbeliebte, unsichtbare Außenseiterin sein. Dieses Mal wird alles anders, dieses Mal wird sie Freund*innen finden und ganz sie selbst sein können.

Dann trifft sie auf Ellie, die so ganz anders ist als sie selbst – impulsiv, immer fröhlich –, und ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf. Denn diese Freundschaft fühlt sich nach mehr an, so etwas hat Stella noch nie erlebt. Doch im Gegensatz zu Ellie kann sie mit ihren Gefühlen nicht offen umgehen, und das könnte den Anfang vom Ende der beiden bedeuten.

Meine Meinung

Das Cover des Buches liebe ich. Da hat sich Covergott Alexander Kopainski wieder selbst übertroffen. Die Farbwahl ist mega. Mal abgesehen davon, dass ich die Farben liebe, passen sie auch noch zur Geschichte. Wer sich ein bisschen mit LGBTQ+ auskennt, weiß wahrscheinlich was ich meine.
Die Geschichte mochte ich sehr! Ich hab richtig mitgefiebert und an Emotionen war gefühlt alles dabei! Genauso wie eine gute Geschichte es für mich braucht. Ich wurde richtig reingezogen und konnte mich nur schwer lösen. Ich musste zwischendurch wegen privater Dinge immer wieder Pausen einlegen, kam aber immer wieder gut zurück in die Geschichte. Das habe ich sehr genossen. Es hat den Lesefluss immer sehr schnell wieder in Gang gebracht. Durch den schönen Schreibstil von Lea bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Die Figuren mochte ich sehr! Stella ist am Anfang sehr zögerlich im Umgang mit anderen, was ich total verständlich fand und öffnete sich immer mehr. Das war total schön zu sehen. Und auch Ellie und Sue gefielen mir sehr. Es ist eine tolle Truppe!
5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel
Habt ihr “Love with Pride” gelesen?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *