[Rezension] Sarah Nierwitzki – Forum Artis – Ewiglich verloren

Guden!
Von “Forum Artis” habe ich schon sehr früh etwas mitbekommen, da die Autorin viel dazu auf ihrem Instagram-Account gezeigt hat. Und ich war von Anfang an gehypt xD
Und seit ich beim Coverreveal zu “Forum Artis – Ewiglich verloren” mitmachen durfte, konnte ich es wirklich nicht mehr erwarten dieses Buch zu lesen. Es hat mir wirklich gut gefallen. Alle Erwartungen an die Geschichte wurden erfüllt!

Der Hintergrund des Covers ist hellgrün. Die oberen Ecken sind mit bronzefarbenen Verzierungen gefüllt. Mittig stehen der Autorinnenname, der Reihentitel und der Buchtitel. Im unteren Bereich sieht man Adalie und Liam. Sie ist in ein rotes Oberteil gekleidet und schaut nach rechts, er ist in einen Anzug gekleidet und schaut geradeaus auf den Betrachter zu.
Sarah Nierwitzki | Forum Artis – Ewiglich Verloren | 230 Seiten | eBook (3,99€)

Forum Artis

(1) Ewiglich verloren — (2) Ewiglich vereint (erscheint im Herbst 2023)

Inhalt

Adalies Armband ist nichts Besonderes. Zumindest glaubt sie das, bis sie Liam begegnet, der behauptet, das Zeichen auf dem Schmuckstück ist das des Forum Artis’. Ein Geheimbund von Kunstdieben mit übernatürlichen Kräften. Ausgerechnet Adalie und Liam besitzen eine verschollen geglaubte Gabe, durch die sie ewiglich miteinander verbunden sind.
Doch Adalies Existenz alarmiert Feinde des Forums, um sich ihrer Fähigkeiten zu bemächtigen. Zum Glück scheint Liam im Chaos Adalies Konstante zu sein. Wäre da nicht seine Vergangenheit, die Adalie zum Verhängnis werden könnte…

Meine Meinung

Hinter dem wunderschönen Cover von “Forum Artis – Ewiglich verloren” erwartet euch eine unterhaltsame Urban Fantasy-Geschichte. Man wird direkt in die Geschichte geworfen, was hier sehr gut für mich gepasst hat. Es wurde abwechselnd aus Sicht von Liam und Adalie erzählt, wodurch einige Dinge für mich mehr Sinn ergaben. Auch konnte ich die Figuren dadurch viel besser kennenlernen, was ich immer sehr mag. Die Gefühls- und Gedankenwelt von Figuren zu kennen, finde ich immer sehr cool. Die Geschichte war spannend bis zum Schluss, dabei aber trotzdem auch emotional und witzig. Sarah hat wie immer einen großartige Geschichte geschrieben! Für mich hat alles gepasst! Umso mehr habe ich mitgefiebert und bin nur so durch die Seiten geflogen. Gelesen habe ich das Buch in 2 Abschnitten, die nicht viele Stunden gebraucht haben. Ich war wirklich sehr schnell!

Die Figuren haben mir wieder sehr gefallen! Sarah schafft es immer Figuren zu erschaffen, mit denen ich gerne mal einen Kaffee trinken gehen würde und das war auch diesmal. Ich konnte Adalie und Liam an so vielen Stellen verstehen, konnte ihr Verhalten oder eine Reaktion auf etwas nachempfinden und sie waren mir wieder sehr nah.

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel


Kennt ihr ein Buch von Sarah Nierwitzki?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *