Sue steht vor ihrem Regal und hält das Buch in der linken Hand. Das Cover sieht aus, als wäre man unter Wasser und von oben scheint etwas Licht in den See. Der Titel ist in dunkler Farbe auf dem Cover platziert.

[Rezension] Selina Schuster – Die Kinder von Bodom

Guden!
Ich lese nicht gerne Thriller, aber hatte trotzdem nach dem Lesen des Klappentextes total Lust auf “Die Kinder von Bodom” aus dem Alea Libris Verlag. Selina Schuster hat eine wahre Geschichte aus Finnland in eine spannende Novelle verwandelt, die ich sehr gerne gelesen habe!

Vielen Dank an den Alea Libris Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Sabrina Schuster | Die Kinder von Bodom | Alea Libris Verlag | 144 Seiten | eBook (3,99€) | 978-3-945814-73-4

Inhalt

Anja ist Austauschstudentin im finnischen Helsinki. Widerwillig lässt sie sich von ihren Freunden Ville und Tuulikki zu einem Campingausflug am idyllischen Lake Bodom überreden. Zusammen mit dem Pärchen Sanna und Joonas schlägt die Truppe ihr Lager am Seeufer auf. Doch schnell merkt Anja, dass die finnische Landschaft gar nicht so ruhig und beschaulich ist. Neben aufkommenden Differenzen zwischen den Freunden, scheint etwas am Lake Bodom nicht zu stimmen. Hat es vielleicht mit den Morden an drei Kindern von vor 50 Jahren zu tun, von denen Sanna ihr erzählt hat? Und was hat es mit dem seltsamen Baum auf sich, den Anja im Wald gefunden hat?

Meine Meinung

Die Novelle hat mir sehr gut gefallen. Ich war richtig gefesselt und konnte sie nicht weglegen. Bis zur Ankunft am See habe ich mir nichts böses gedacht, doch dann erzählt jemand Anja die Geschichte des Sees und die ersten Dinge geschehen. Die unheimliche Stimmung, die am See herrscht, wurde gut in die Geschichte eingebaut und ich konnte Anjas Unbehagen richtig fühlen. Das hat dafür gesorgt, dass ich sehr in der Geschichte drin war. Es ist “nur” eine Novelle, hat also dementsprechend weniger Seiten, aber die Länge der Geschichte war hier genau richtig.
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es nicht nur den See wirklich gibt…sondern auch den Kriminalfall mit den drei Toten. Das hat das unheimliche Gefühl, dass ich beim und nach dem Lesen hatte, nur noch mehr verstärkt, was ich aber großartig finde. Selina Schusters Erzählung lässt mich dadurch nicht wirklich los und das mag ich sehr, wenn Geschichten auch nach dem Lesen nicht sofort verschwinden.

5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

 

Wann wart ihr das letzte Mal zelten?
Eure Sue

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *