Sue sitzt auf einer blau-weiß gestreiften Decke. Ein Bein ist angeklappt, das andere liegt ausgestreckt. Ihre helle Jeans hat ein Loch am Knie. Das Buch liegt links neben ihrem Bein auf der Decke. Auf einem türkisen Hintergrund, der einer Welle mit Schaum ähnelt, steht der Buchtitel in weißer Druck- und Schreibschrift mittig. Der Autorinnenname steht am oberen Rand des Covers in pinker Druckschrift.

[Rezension] Tami Fischer – Sinking Ships

Guden!
Bisher habe ich 3 Bücher von Tami Fischer gelesen und mit jedem Buch hat sie mich begeistert! Die Rezension zu „Hiding Hurricanes“ folgt auch noch in den nächsten Monaten. Außerdem erscheint der 4. Band der „Fletcher University“ im Oktober und ich freue mich sehr darauf!

Auf einem türkisen Hintergrund, der einer Welle mit Schaum ähnelt, steht der Buchtitel in weißer Druck- und Schreibschrift mittig. Der Autorinnenname steht am oberen Rand des Covers in pinker Druckschrift.

Tami Fischer | Sinking Ships | Knaur Verlag | 381 Seiten | Broschiert (12,99€) | 978-3-426-52496-1

Fletcher University

(1) Burning Bridges — (2) Sinking Shipes — (3) Hiding Hurricanes — (4) Moving Mountaines — (5) Crashing Colours

Inhalt

Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder alleine großzuziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat.
Als sie bei einer Party in den Pool stürzt, kommt es beinahe zur Katastrophe. Doch in letzter Sekunde wird sie gerettet – ausgerechnet von Mitchell, dem unterträglich netten Kapitän des Schwimmteams. Gegen Carlas Willen lässt Mitchell ihre Mauern bröckeln. Aber dann schlägt das Leben erneut mit aller Härte zu.

Meine Meinung

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Carla ist im ersten Teil noch sehr abweisend und man weiß kaum etwas über sie, was mich aber noch gespannter gemacht hat auf den zweiten Band. Und die Spannung hat sich sehr gelohnt. Schon nach wenigen Seiten wurde sie mir sympathischer. Mitchell mochte ich schon in Band eins und habe mich sehr auf ihn gefreut!
Der Umgang mit Carlas Angst vor dem Wasser gefiel mir auch sehr! Es wurde nicht blöd dargestellt oder so, sondern es wurde sehr realitätsnah behandelt und auch Mitchells Umgang mit der Angst war sehr schön zu lesen. Keiner der beiden verhielt sich irgendwie lächerlich oder unnatürlich.
Auch die anderen Figuren gefielen mir wieder sehr und ich freue mich sehr auf das erneute Wiedersehen mit der Clique in Band drei! Das Buch ist wieder aus zwei Perspektiven geschrieben, was aus meiner Sicht der Geschichte hilft, da so einiges mehr an Tiefe erzeugt wird, was ohne die Erzählung beider Perspektiven nicht möglich wäre.
5 graue Bembel (Krüge) mit blauer Ranke für Apfelwein vor einem hellblauen Hintergrund.
5 von 5 Bembel

Habt ihr schon mal ein Buch von Tami Fischer gelesen?

Ich wünsche euch eine wunderbare Woche!
Eure Susanne

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *